- Advertisement -

Upcycling Tetrapack (3)

Die Idee, eines upcyclings mit leeren Milchtüten ist gar nicht so neu. Ich bin von dieser Upcyclingidee für Tetrapacks so begeistert, dass ich dachte: “Das wäre doch auch mal was für meinen Hochzeitsblog!”. Eine leere Milchtüte hatte ich gleich parat. Wenn nicht, muss ich nur einen Blick in unseren gelben Sack werfen. Über die Tage sammeln sich da schon eine Packungen.

Ihr benötigt:

So geht´s:

  1. Milchtüte zuschneiden (je nach Größe). Was mir aufgefallen ist, dass manche Milchtüten eine silberne Innenseite haben, manche wiederum sind braun.
  2. ggf. in warmem Wasser kurz einweichen, damit ihr die äußere Schicht besser abziehen könnt und besser umschlagen könnt.
  3. die Verpackung knautschen, davon wird sie schön geschmeidig
  4. das äußere Papier vorsichtig abziehen
  5. den Rand 2x umschlagen
  6. wenn ihr daraus eine Geschenketüte machen wollt dann die Seiten auch einschlagen und so in Form bringen.
  7. bei Bedarf Beschriften, dekorieren, anmalen… Da könnt ihr euch richtig kreativ austoben!

Upcycling Tetrapack (12)

- Advertisement -

DAs Hochzeitsmalbuch findet ihr hier  zum ausdrucken!

Die Tetrapacks könnt ihr vielseitig verwenden und ist ganz fix gemacht. Für eine Tüte habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Optimal als kleines Mitbringsel oder auf eurer Hochzeit passend zum Thema Nachhaltigkeit oder Vintage-Hochzeit. Ich bin begeistert!

Upcycling Tetrapack (2)

Die Tetrapacks lassen sich auch super als utensilo für stifte oder pinsel verwenden

Für eure Pinwand:

 

*Affiliate Links, wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer, ohne dass es euch etwas mehr kostet. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

- Advertisement -

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here