Werbung

Aktuell bin ich im Spray-Fieber! Da mein Beitrag Rubbellose für die Hochzeit selber machen so gut bei euch ankam, habe ich mir eine tolle Alternative ausgedacht. Ich habe vor einiger Zeit von edding einige Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Mit edding Sprays kann man so viele geniale Dinge basteln und aus alten Gläsern zum Beispiel ganz tolle Vasen herstellen. Heute zeige ich euch wie ihr auch mit edding Spay Rubbellose für eure Hochzeit basteln könnt. Und es ist wirklich super einfach und ihr benötigt wenig Material.

Ihr benötigt:

Rubbellose mit Edding spray (2)


*Affiliate Links, wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer, ohne dass es euch etwas mehr kostet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

So geht´s:

  1. Vorlage auf festes Papier (mindestens 160g) ausdrucken
  2. Buchfolie auf die Sprüche kleben. Am besten ihr macht kleine Stücke, denn es darf sich keine Blasen darunter bilden
  3. Mit Edding Spray besprühen und mindestens 30 Minuten trocknen lassen
  4. Die Rubbelkarten auf Wunschgröße zuschneiden
  5. Mit Kleberoller auf die Rubbellose-Vorlage kleben

Spruchideen:

  • Zweite Stück der Hochzeitstorte
  • Erste/r am Buffet
  • Besonderes Foto mit dem Brautpaar
  • Besondere Rolle in einem Spiel
  • Besondere Cocktailkreation
  • Erster Toast auf das Brautpaar
  • Erste Reihe beim Brautstraußwurf
  • einen Tanz mit der Braut
  • einen Tanz mit dem Bräutigam
  • einen Musikwunsch
  • starte eine Polonaise
  • hole der Braut ein Glas Sekt
  • sei der erste auf der Tanzfläche
  • gib dem Brautvater einen Kuss auf die Wange
  • Tanze mit der Trauzeugin
  • Du darfst nach dem Brautpaar an das Buffet
  • Lass dir vom Brautpaar das Essen servieren
  • … weitere Sprüche hier

Für eure Pinnwand:

       

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

13 KOMMENTARE

  1. Liebe Suphani,
    in welcher Schriftart sind denn die Aufgaben für die Gäste geschrieben und in welcher Schriftgröße?
    Liebe Grüße
    Kimberly

    • Hallo liebe Kimberly,
      die Schriftart für die Aufgaben sind: Anonymous Pro – Größe 18, die Schriftart „Rubbellos“ ist Amatic SC – Größe 48. Die Schriftarten müsstest Du mal googeln. Bei Dafont habe ich es nicht gefunden.
      LG
      Suphani

    • Hallo,
      ich habe die Folie jetzt mit dem Edding-Spray besprüht. Leider geht es nicht wirklich zum Aufrubbeln. An was könnte das liegen? Oder geht es eher schwer?
      Liebe Grüße
      Nadine

      • Liebe Nadine,
        bei mir ging das ganz einfach wieder von der Folie. Die Farbe „blättert“ quasi ab. Wie Lack eben abblättert. Hast du Buchbindefolie benutzt? Denn wenn du zum Beispiel Klebefilm nimmst, funktioniert das nicht.
        Wenn wirklich alle Stricke reißen, dann versuche die Folie vorher mit Spüli zu bepinseln und gut trocknen lassen und dann drüber sprühen. Aber Achtung! Die erste Schicht sieht etwas seltsam aus, es bilden sich kleine Blasen. Aber bei der zweiten Schicht ist alles weg.
        Drücke dir die Daumen, dass es funktioniert.
        Liebe Grüße
        Suphani

  2. Hallo.
    Ich habe das ausprobiert. Ist echt sehr einfach. Schöne Idee.
    Tipp: Man sollte es nur erst maximal 1 Woche vor der Hochzeit besprühen, da der Lack bei mir nach 1 1/2 Wochen bei Berührung der Karte von alleine abgefallen ist. Das ist halt sehr schade, da ich jetzt alles nochmal machen muss…
    Und noch was: wenn ihr mehrere Sprüche aneinander besprüht, schneidet sie sofort auseinander sobald sie trocken sind, sonst springt der Lack am Rand.

    Nadine: Am Anfang ist es echt recht schwierig abzukratzen, aber wie gesagt danach springt er und fällt von alleine ab.

    Ansonsten eine sehr schöne Idee. Einfach und empfehlenswert! 😃👏

  3. Habe eine Frage: Kann man für die Rubbellose alle Farben benutzen?
    Ich habe zunächst d ke gleiche Farbe wie abgebildet benutzt – da hat es auch gut funktioniert. Leider lässt die Farbe nicht zu meinem Farbkonzept. Ich habe es heute mit purpur-rot probiert und es hat leider nicht funktioniert. In habe das Gefühl, dass der Lack die Folie angegriffen hat und e s hat auch nicht die Zeit gedeckt.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    • Hallo Martina, ich habe nun heute mal mit rosa versucht und es klappte einwandfrei. Ich habe nur vorher mit Spüli gepinselt. Also Folie drauf, dann Spüli, trocken gelassen und Farbe drauf. Ich schicke dir auf deine Email mal das Resultat 😊 LG Suphani

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here