Werbung

Für die Hochzeit habt ihr euch bestens vorbereitet, um am grossen Tag wunderschön auszusehen. Doch leider kann man ein Pickelchen nicht vorhersehen. In solch einem Fall: ganz locker bleiben und diese Tipps hier anwenden. Dann ist das ganze nur halb so schlimm.

Pickel

Problem: ein Pickel am Hochzeitsmorgen und da Mitten im Gesicht.

Lösung: Ihr solltet schon vor dem großen Tag eure Haut pflegen. Die regelmäßige gründliche Reinigung morgens und abends ist ein Muss. Eine passende Creme, gesunde Ernährung und viel Wasser trinken kommt hinzu. Wenn euch am Hochzeitstag trotzdem ein Pickel entgegenstrahlt gilt: Lass die Finger davon! Eure Visagistin kann ihn mit Concealer abdecken, sodass er kaum auffällt. Wenn man den Pickel auf Hochzeitsfotos sehen sollte, bittet euren Fotografen das Bild nachzubearbeiten 😉

Photo by Fernanda Prado on Unsplash

Mückenstiche

Problem: In der Nacht hattet ihr eine Mücke im Schlafzimmer!

Lösung: Niemals kratzen! Egal wie stark der Stich jucken mag. Dadurch wird er nur noch größer und auffälliger. Außerdem nicht mit dem Hausmittel Speichel behandeln, da dies Infektionen förder kann. Lieber abkühlen, dann geht die Schwellung etwas runter und der Juckreiz wird gemindert. Auch Cremes oder Gele aus der Apotheke bzw. Drogerie kann helfen. Wenn der Stich jedoch übermäßig anschwillt, solltet ihr sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Eingerissene Nägel

Problem: Ein Fingernagel reißt kurz vor der Hochzeit ein.

Lösung: Gerade wenn ihr häufiger mit eingerissenen Nägeln herumplagen müsst, könnt ihr im Vorfeld schon mal die Nägel mit Nagelhärter stärken. Am besten ihr haltet die Nägel möglichst kurz. Falls der Riss es zulässt, ist Kürzen das bevorzugte Mittel. Generell könnt ihr eure Nägel auch bei einer Beauty-Fachfrau vor dem großen Tag verschönern.

Photo by Kris Atomic on Unsplash

Bikini-Abdrücke

Problem: Es ist Sommer und ihr wart am See oder sogar im Urlaub. Ihr habt deshalb die unschöne Bikini-Abdrücke an den Schultern oder sogar einen Sonnenbrand bekommen.

Lösung: Leider ist man hinterher immer schlauer. Versuche euch im Sinne des Brautkleides zu bräunen. Gerade wer vor dem großen Tag noch in die Sonne fliegt, sollte gegebenenfalls einen trägerlosen Bikini tragen. Zudem ist es immer sinnvoll, sich gut mit Sonnenschutz einzucremen. Was noch helfen könnte wäre Bräunungscreme, aber hier wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig. Fragt am besten auch bei einem Kosmetikstudio nach, ob eine Bräunungsdusche hilft. Je nachdem wie groß der Hautton ist, kann das helfen.

Herpes

Problem: Am Hochzeitstag erwacht ihr mit blühenden Herpes-Bläschen an der Lippe!

Lösung: Gegen Herpes ist leider noch kein Kraut gewachsen. Wenn das Kribbeln an den Lippen erstmal los geht, ist es meist auch schon zu spät. Um das Übel am Hochzeitstag einzudämmen und übergreifende Infektionen zu verhindern, solltet ihr die betroffene Stelle mit einem Herpes-Patch abdecken. Weiterer Vorteil: Spezielle Varianten dieser Patches lassen sich sogar überschminken, sodass eure Stylistin den kleinen Makel kaschieren kann.

Photo by Jazmin Quaynor on Unsplash

Nasse Achseln

Problem: Ihr bekommt schnell Schweißflecken

Lösung: Versuche vor der Hochzeit nicht all zu scharf zu essen und wenig Kaffee sowie Alkohol zu trinken. Wenn ihr generell Probleme mit Schwitzen habt, dann solltet ihr das schon bei der Wahl des Brautkleides berücksichtigen. Greife zu einer luftigen Variante aus atmungsaktivem Stoff. Verwende ein Antitranspirant*, das nicht nur einen angenehmen Duft versprüht, sondern der Schweißbildung entgegenwirklt. Als Hausmittel empfiehlt sich das Trinken von Salbeitee*.

Generell gilt: Finger weg von Experimenten mit Beauty-Produkten kurz vor der Hochzeit

*Affiliate Links, wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer, ohne dass es euch etwas mehr kostet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beitragsbild: Photo by Sarah Comeau on Unsplash

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here