Werbung

Der lang ersehnte Tag ist da! Das Getting Ready hat schon begonnen. Die Braut wird frisiert und geschminkt, alles ist vorbereitet, nur noch wenige Stunden bis zum Ja-Wort. Nichts darf mehr schief gehen, schließlich habt ihr monatelange geplant, Location ausgewählt, Gästeliste geschrieben, gebastelt, entworfen und das wichtigste: unzählige Brautkleider ausprobiert und das Richtige gefunden! Der Tag sollte natürlich perfekt sein, nur leider passiert das oft, dass doch ein kleines Missgeschick passiert und der mühselig geplante Tag wird zur kleinen bis mittlere Katastrophe. Mit einem Braut-Notfall-Set, seid ihr für Eventualitäten bestens gewappnet.

Ich packe meine (Notfall)Tasche und nehme mit…

 

  • Personalausweis/ Pass
  • Wichtige Telefonnummern/ Handy
  • Blasenpflaster
  • Deo/ Parfüm
  • Flache Schuhe
  • Erfrischungstücher
  • Ersatzstrumpfhose
  • Haarnadeln
  • Haarspray
  • Kleiner Spiegel
  • Lippenstift und Make-up
  • Nähset und Sicherheitsnadeln
  • Notfall-Fleckenspray* (Affiliate Link)
  • Taschentücher
  • Kopfschmerztabletten

Als Braut habt ihr höchstens eine kleine Brauttasche dabei, von daher empfehle ich euch die Notfalltasche Freunden, Trauzeugen oder Eltern mitzugeben.

Und für den Bräutigam…

  • Deo
  • Kaugummis
  • Geld
  • Personalausweis
  • Stammbuch

In den Drogeriemärkten bekommt ihr kleine Minipackungen und Reisepackungen.

Das 15 Sekunden Fleckenspray

Das Fleckenspray möchte ich euch genauer vorstellen: Stellt euch vor, kurz vor der Trauung wird das schöne weiße Kleid mit Saucen, Schokolade, Make-Up und Co. beschmiert. Eine Horrorvorstellung für jede Braut. Der biologisch abbaubare CLEANER4 Wedding Dresses entfernt in Sekundenschnelle Flecken aus dem Brautkleid, Schleier sowie Schuhe und Accessoires. Lippenstift und Getränkeflecken löst er problemlos. Einfach einsprühen, 15 Sekunden einwirken lassen und mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch abtupfen. Die Verunreinigungen werden durch eine spezielle Rezeptur gelöst und es entstehen keine Wasserränder. Soweit die Theorie!

Probe auf Exempel

Zuerst habe ich mich gefragt, welches Kleid möchte ich denn für diesen Test „opfern“? Letztendlich habe ich mich für meinen Standesamtkleid entschieden. Mein Kleid besteht aus 100% Polyester und der Oberstoff aus feinsten Spitzen. Welches Malheur könnte am Hochzeitstag passieren? Nehmen wir mal das CLEANER4 Wedding Dresses- Beispiel: Schokolade, Lippenstift und Make-up. Ein Küsschen hier ein Küsschen da und schon hängen Lippenstift und Make-Up am Schleier bzw. am Brautkleid! So wie man einen Weinfleck auf dem Tischtuch am besten sofort mit Salz und Mineralwasser bekämpft, ist es ratsam, auch mit dem Fleckenspray nicht zu lange zu warten, bis man mit der Fleckenentfernung beginnt.

Das sagt der Hersteller: „Durch ein spezielles Hochleistungs-Dreiecks-Tensid in Verbindung mit Wasser, erzeugen wir eine Emulsion zwischen dem Reiniger und den organischen Stoffen. Diese Emulsion lässt sich dann mit dem high-twisted Mikrofasertuch einfach aufnehmen. Und der Fleck ist weg.

BOOSTER-EFFEKT:

Durch das direkte aufsetzen des Sprühkopfes auf die verschmutzte Fläche, erzeugen Sie den Booster-Effekt. Der Fleck wird quasi aus der Faserstruktur des Gewebes herausgesprüht.“

Eigenschaften:

  • Schnelle Tiefenwirkung
  • Lösungsmittelfrei
  • Nicht brennbar
  • Ungiftig
  • Biologisch abbaubar

Und los geht´s:

  1. Einsprühen und 15 Sekunden einwirken lassen
  2. Mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch abtupfen

Make-Up-Fleck

 

Ran an den Fleck: ich habe das Make-up relativ dick aufgetragen sowohl auf die empfindlichen Spitzen als auch auf das Unterkleid. Das Fleckenspray habe ich nach Anleitung auf den Fleck gesprüht und ca. 15 Sekunden einwirken lassen. Während der Einwirkzeit habe ich den Reiniger auf das Mikrofasertuch eingesprüht. Dann habe ich vorsichtig den Fleck ausgerieben. Merke aber sofort, dass eine große Menge Make-Up am Tuch „festklebt“. Mit einem Mal ist die Sache leider nicht getan und ich musste den Vorgang 4x wiederholen. Die Sprühflasche ist nun schon halb leer und beim genauen Hinsehen blieb noch ein leichter Schatten am Kleid hängen.

Der Hersteller hat mir daraufhin erklärt, dass es von der Art des Make-Up oder auch dem Lippenstift abhängig ist. Die besonders haltbaren Produkte sind so konzipiert, dass sie ja lange auf den Lippen und der Haut haften sollen, hier muss der CLEANER4 Wedding Dresses auch ein wenig mehr arbeiten.

Schokoladenfleck

 

Roter Lippenstift

 

… nun mal trocknen lassen und schauen wie die Flecken nach dem Trocknen aussehen.

Mein Fazit

Der Notfallreiniger ist geruchslos und sieht eigentlich aus wie klares Wasser. Nach dem Aufsprühen hat das Mittel auch nicht geschäumt, überhaupt nicht wie Seife oder ähnliches. Ich habe keine Handschuhe benutzt und der Reiniger ist auch nicht schmierig. Es ist tatsächlich wie Wasser! Nachdem mein Kleid trocken war, habe ich auch keinerlei Wasserränder gesehen und der Make-Up-Fleck war fast nicht mehr zu sehen. Da muss man dann wirklich genau hinschauen um überhaupt noch was vom Fleck zu sehen. Beim nassen Zustand sah es noch ganz anders aus. Die oben genannten Flecken gingen zwar nicht komplett spurlos weg, aber als Notfallreiniger wirklich zu empfehlen. Das Set ist so klein und passt nahezu in jede Handtasche rein. Der CLEANER4 Wedding Dresses: Ein Must-Have für eure Hochzeit und ein Daumen hoch von mir!

! Das Fleckenspray ersetzt nicht eine professionelle Reinigung, ist jedoch eine super wichtiges Back Up für den großen Tag!

Das ultimative Geschenkidee nicht nur für die Braut

Wie wäre es mit einem liebevoll dekoriertem Geschenkbox ganz individuell auf die Braut oder sogar Trauzeugin zugeschnitten? Als Trauzeugin steht man der Braut natürlich von Anfang an zur Seite. Als Trauzeugin seid ihr der erste Anlaufpunkt und steht mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam habt ihr DAS Brautkleid ausgesucht und gefunden, gemeinsam den Junggesellinnenabschied gefeiert und so manche Tränen und zahlreiche Nervenzusammenbrüche überstanden. Mit einem persönlichen Geschenk macht ihr der Braut oder der Trauzeugin eine große Freude und zeigt eure Dankbarkeit. Ich habe euch eine Idee zu einer Geschenkbox zusammengestellt. Die Etiketten könnt ihr hier gratis downloaden.

Für eure Pinnwand:

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

15 KOMMENTARE

  1. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Missgeschicke einem als Braut passieren können. Danke für den tollen Blogartikel und die wertvollen Tipps.
    Alles Liebe
    Annette

  2. Hey, da sind ja viele tolle Tipps dabei! Ich bin dieses Jahr auch auf eine Hochzeit eingeladen. Ich freue mich schon total auf den großen Tag!
    Liebe Grüße,
    Marie

  3. Hallo meine Liebe!
    Toller Artikel…. Und falls es bei mir dann mal soweit ist, bin ich sicherlich eine der Käuferinnen… Wobei man solch ein Produkt ja eigentlich nicht nur für daa Hochzeitskleid gebrauchen kann…! ?

  4. Ich glaube, den Cleaner brauch ich. Auch ganz ohne eine Braut zu sein. Ich hab so das Talent, mich immer irgendwie vollzukleckern. Ein toller Beitrag, den ich auch gleich einer zukünftigen Junibraut weiterleite.
    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

  5. Wow, das ist ja mal eine tolle Sache. Ich weiß noch, dass mir damals die Strumpfhose gerissen ist. Ich hatte aber zum Glück Ersatz dabei.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  6. Ich glaube bisher habe ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht, was ich als Notfallset mitnehmen würde. Das Fleckenspray finde ich genial, wie oft ist es denn passiert, dass man Flecken in weißen Klamotten hat. Nur mal kurz wo falsch angelehnt und schon ist das Prolem da. Der Artikel ist wirklich gold wert!
    Liebe Grüße
    Sarah

  7. Das sind wirklich tolle Tipps von dir! Ich wünschte ich hätte selbst daran gedacht als ich einmal Trauzeugin war. Ehrlich gesagt hatte ich da nur meine eigenen Sachen mit dabei.
    lg
    Verena

  8. Wow was für tolle Tipps -die hätte ich auch an meiner Hochzeit gebrauchen können ?
    Liebe Grüße,
    Melanie

  9. Ich wüsste garnicht, was ich als Braut in einem Notfallset haben müsste – noch heirate ich ja aber auch nicht 🙂 So ein Fleckenspray müsste jedoch definitiv enthalten sein, ich bin echt ein kleiner Schussel was Flecken betrifft. Auch im Alltag könnte ich so ein Spray gebrauchen.

  10. Ha, dass erinnert mich wieder an meine Hochzeit. Wir haben auch ein Notfallkit gepackt – vor allem für die Haare, denn meine Frisur hielt nicht gut und mir sind in der Kirche die Haarnadeln aus dem Haar gefallen. Der SUPERGAU für eine Braut. Zum Glück hatte wir so ein Notfallskit. Ich kann das nur jeder Braut empfehlen.
    LG
    Carina
    PS: Die Frisur hat dann bis zuletzt gehalten – Haarspray und einer liebe Freundin die die Reservehaarnadeln in meinem Haar verteilt hat seien Dank.

  11. Danke für den Tipp, ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und werde ihn an die Braut weitergeben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  12. Danke für den Tipp, ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und werde ihn an die Braut weitergeben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  13. Was für tolle Tipps. Der Fleckenstick ist echt klasse. Sollte jede Trauzeugin für die Braut einstecken haben 🙂 LG, Claudia

  14. Das ist ja eine geniale Geschenkidee! Merke ich mir mal direkt für die nächste Hochzeit. Denn wie schnell passiert mal ein Missgeschick und die Braut fühlt sich dann unwohl oder ist traurig über den Fleck auf dem schönen Kleid.
    Liebe Grüße,
    Diana

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here