Werbung

Es geht heute nun weiter mit meiner Edding-DIY-Serie. Die Serie startet ich vor einigen Wochen mit einem DIY Schild für eure Hochzeit. Ich zeige euch heute, wie ihr ganz einfach alte (Wein)flaschen, Einmachgläser, Gurken-/ Marmelandengläser oder Vasen mit Edding Permanent Spray verschönern könnt. Also bitte schön die alten Glasflaschen und Einmachgläser sammeln. Bestimmt ist noch einiges von Weihnachten oder Silvester übrig geblieben. Es ist wirklich total simple und ihr müsst die Flaschen auch nicht vorher grundieren. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Die langweiligen Glasflaschen könnt ihr richtig hübsch aufpeppen. Nachhaltigkeit bzw. Upcycling ist aktuell im Trend. Ich habe bei meinem Beispiel noch 3-D Effekte eingearbeitet – seht selbst und viel Spaß beim upcyclen!

Ihr benötigt:

So geht´s:

  1. Wenn ihr alte Glasflaschen oder Marmeladengläser verwendet, müsst ihr zunächst die Etiketten entfernen. Ich habe die Gläser einmal in der Spülmaschine gehabt und anschließend mit Fensterreiniger die Etikettenreste entfernt.
  2. Die Gläser nun staubfrei reinigen
  3. beliebig mit Window Color die Gläser verzieren. (zum Beispiel mit euren Initialen). Super klappt das, wenn ihr die Gläser vorher mit (Edding) Kreidemarker verziert und dann erst mit Window color nachzeichnet. Über Nacht trocknen lassen.
  4. Gläser nochmal reinigen und ggf. mit Klebeband Muster kleben, die nicht farbig werden sollen
  5. Den Arbeitsplatz mit Zeitungspapier auslegen
  6. mit Edding Permanent Spray besprühen und trocken lassen

Für eure Pinnwand:

*Affiliate Links, wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer, ohne dass es euch etwas mehr kostet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here