Werbung

„Schatz, wo wollen wir heiraten?“ Diese Frage wird sicherlich sehr oft vorkommen! Es ist tatsächlich nicht einfach eine perfekte Location für euren schönsten Tag zu finden. Als wir damals nach einer Hochzeitslocation gesucht haben, stellten wir uns das viel einfacher vor als es ist. Schließlich sollte es perfekt sein. Meine Kategorien: Hochzeitslocation Freiburg und Hochzeitslocation Offenburg füllt sich immer mehr. Aber es ist sehr mühsam eine tolle Location zu finden – auch muss ich ständig suchen und halte meine Ohren und meine Augen für euch immer offen.

Kulinarium-Emmendingen (1)

Diesmal stelle ich euch eine ganz besondere Lokalität vor: Das Kulinarium-Emmendingen

Vorweg eine Kleinigkeit, diese Location ist nicht für alle Hochzeitsthemen geeignet. Das Kulinarium-Emmendingen hat ein modernes Design mit viel Glas und Aluminium – schon fast fresh, aber dennoch passt das Ambiente für eine wunderbare Hochzeit. Der Speisesaal ist hell und lichtdurchflutet und wirklich perfekt jedes Motto eurer Hochzeit umzusetzen. Parkplätze sind für eure Gäste reichlich vorhanden. Die Lage der Location ist ungewöhnlich für eine Hochzeit, nämlich mitten im Gewerbegebiet von Emmendingen. Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein, ihr seid für euch und könnt ungestört feiern ohne Zaungäste!

Euer Gastgeber:

Stefan Koch, der Inhaber von Kulinarium-Emmendingen nahm sich etwas Zeit für mich die Lokalität zu zeigen. Er selbst hat auf Kate und Williams Hochzeit im Buckingham Palace gekocht und weiß wie man königlich feiert. Mit ihm zusammen könnt ihr ein individuelles Menü zusammenstellen, was speziell zu euch und eurem Budget passt. Als langjähriger Koch, macht Stefan keine Kompromisse, wenn es um den schönsten Tag im Leben geht. Er erfüllt eure Wünsche, damit die Feier unvergesslich sein wird. Außerdem achtet er besonders auf regionale und saisonale Ware und arbeitet mit langjährigem Geschäftspartner zusammen. Wenn ihr möchtet, kann euch Stefan auch bei der Auswahl der Dienstleister zum Beispiel für die musikalische Begleitung weiterhelfen. Auch hier hat er seine festen Partner, auf die ihr euch verlassen könnt. Dieser Service spart euch natürlich Zeit und Nerven

Räumlichkeiten

Das Kulinarium-Emmendingen bietet Platz für bis zu 110 Gäste. Die großzügige Sonnenterasse lädt zum Verweilen ein und ist mit ihren gemütlich-modernen Lounge-Möbeln und Couchtischen ein Anlaufpunkt für alle, die sich in entspannter Atmosphäre unterhalten oder für einen Moment durchatmen wollen. Außerdem bietet sie nicht nur den Platz für eine Kaffee- oder Cocktailbar, sondern auch den besten Überblick über das bunte Treiben im großen Saal. Hier lässt es sich definitiv aushalten! Wenn ihr wollt, könnt ihr zusätzlich den großem Empfangsbereich mieten, wo ihr in den späten Stunden zu einer Tanzfläche umgestalten könnt. Der Bereich besticht durch sein modernes Design und wirkt dank seiner hohen Fenster und Decken extrem hell und freundlich. Somit ist der Restaurantbereich mit dem Partybereich durch einen kleinen Gang getrennt. Fast schon ein Highlight: der Innenhof mit einem Brunnen. Perfekt und romantisch für eine freie Trauung im Grünen.

Feiern im Kulinarium Emmendingen – das „Rundum-Glücklich-Arrangement“ aus erster Hand

Kulinarium-Emmendingen (3)

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei Stefan melden, er berät euch gerne und kann euch eine umfassende Bankettmappe zukommen lassen.

Fotos: Iwo Deibert-Fotografie

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here