Werbung

Als Hochzeitsbloggerin im Raum Freiburg und Offenburg, werde ich regelmäßig nach schönen Hochzeitslocation gefragt. Sobald ich wieder eine schöne Location entdecke oder höre, werdet ihr natürlich alle informiert, da mache ich kein Geheimnis draus. Auf meinem Blog findet ihr zudem eine extra Kategorie für Hochzeitslocation im Raum Freiburg und Offenburg . Einmal kontaktierte mich eine Location und bedankte sich bei mir, da ein Brautpaar dank meines Blogs dort das Hochzeitsarrangement gebucht hatten. Das ging bei mir natürlich runter wie Butter und ich habe mich riesig darüber gefreut. Olivia Bieselin, von Weingut A. Bieselin aus Ettenheim, hat mich vor einigen Wochen auch kontaktiert und bat mich ihre Location in meine Sammlung mit aufzunehmen. Bevor ich euch etwas über das Weingut erzähle, möchte ich euch einige Punkte mit auf dem Weg geben, damit ihr die perfekte Location für euren schönsten Tag findet.

  • Welcher Stil hat eure Hochzeit? Romantisch, Vintage, Rustikal, Boho…
  • Wie möchtet ihr heiraten? Freie Trauung, kirchlich, standesamtlich…
  • Wie viele Gäste werden kommen?
  • Wie hoch ist das Budget?
  • Wie lange wollt ihr feiern?
  • Benötigt ihr eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort oder in der Nähe?
  • Ist das Catering vor Ort oder muss dies gebucht werden?
  • Ist das Eindecken inklusive?
  • Wie hoch ist die Miete? Gibt es ein Mindestumsatz?

Dies ist nur ein kleiner Auszug und es gibt jede Menge mehr zu beachten. Um euch die Planung zu erleichtern, habe ich für euch eine Checkliste erstellt.

Weingut A. Bieselin in Ettenheim

Nun stelle ich euch das Weingut A. Bieselin in Ettenheim vor. Anfang August verabredete ich mich beim besten Wetter mit Olivia auf ihrem Weingut zum gemütlichen Wein trinken und Flammenkuchen essen. Der Wein.Garten auf dem Weingut hat von Juni bis August jeden 2. Donnerstag geöffnet und war sehr gut besucht. Die Location ist ein absoluter Traum und befindet sich mitten in den Weinbergen von Ettenheim. Die Aussicht über die Rheinebene bis zum Straßburger Münster ist bombastisch! Wir mussten schon ein ganzes Stück hochfahren, aber der Weg dorthin ist gut beschildert, geteert und es gab reichlich Parkplätze. Der Hof und das in naturfarben gehaltene Gebäude sind sehr neu und modern eingerichtet. Der Wein.Garten ist so angelegt, dass man die Aussicht über die Weinberge prima genießen kann. Ideal für eine freie Trauung unter freiem Himmel. Unsere Tochter hat natürlich gleich den Spielplatz mit Kinderhaus, Rutsche und einem großen Sandkasten entdeckt. Man sieht auf Anhieb, dass ein junges Paar hinter dem Weingut steckt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail und einer gewissen Moderne eingerichtet und gestaltet. Ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe ja das Minimalistische.

Wir aßen frisch gebackenen Flammenkuchen und tranken dazu den Weincocktail „Flotte Lotte“ und ein Muskateller. Olivia hatte kurz Zeit gefunden und ich konnte sie ein wenig zum Neubau befragen. „Den Traum vom eigenen Weingut mitten in den Weinbergen, konnten wir uns 2017 erfüllen. Jeden Stein hatten wir selbst in der Hand und konnten unseren Bau Stück für Stück nach unseren Vorstellungen umsetzen.“ erzählt mir Olivia stolz. Der Ursprung des jetzigen Standorts war bis 2017 nur eine Lagerhalle für die landwirtschaftlichen Maschinen. Heute ist das Weingut fertig gestellt und dient neben dem Weinverkauf als Veranstaltungsort für wundervolle Hochzeiten in exklusiver Alleinlage. Olivia und Andreas wussten, dass viel Potenzial darin steckt und bauten die Location nach ihren Vorstellungen. Die erste Hochzeitsanfrage kam relativ schnell. Kurz nach der Fertigstellung im September 2017 feierte schon das erste Brautpaar seine Hochzeit in der neuen Location. „Das war eine Herausforderung,“ lacht Olivia „Aber auch das haben wir mit Bravour gemeistert und lernen seither durch jede Hochzeit dazu.“ Heute werden Olivia und Andreas von einem kompetenten Team unterstützt. Das Brautpaar und die Gäste genießen eine Rund-um-Betreuung und das Personal steht den ganzen Abend zur Seite. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren wird im Vorgespräch alles bis ins kleinste Detail festgehalten. Falls ihr einen besonderen Wunsch habt, könnt ihr auch dies im Vorgespräch klären. Das Weingut Bieselin arbeitet mit diversen Caterern und Dienstleistern eng zusammen. „Hand in Hand sind wir ein eingespieltes Team und so wird jede Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis“ sagt Olivia. Ich kann das nur bestätigen! Im Juli wurde auf dem Weingut A. Bieselin eine Hochzeit gefeiert mit wunderschönen Details und Dekorationselementen von Platzwechsel Events. Die Details wurden von der Fotografin Jana Mayer festgehalten. Seht selbst und genießt die wunderschönen Bilder!

Vielen Dank…

… liebe Olivia, lieber Andreas für unser kleines Interview und für eure Zeit. Danke auch Jana Mayer und Dominique von PlatzWechsel Events für die wunderschönen Aufnahmen.

Eure Suphani

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here