- Advertisement -

Diese schönen Schilder für eure Hochzeit mit Eukalyptus könnt ihr ganz einfach hier kostenlos herunterladen. Insgesamt habe ich euch über 30 Vorlagen erstellt. Damit weiß jeder Gast, was zu tun ist oder wofür ihr die Fotobox aufgebaut habt ;-). Ihr könnt die Schilder ganz einfach in den Wunschformat ausdrucken und es dekorativ einrahmen. Dafür würde ich Fotopapier nehmen. Hier findet ihr die passende Hochzeitskerze.

Eukalyptus ist nicht euer Fall? Hier sind andere 🙂 Hast du keinen Drucker zur Hand? Dann Unterstütze mich und hüpf rüber:Etsy/MrsBudgetit

Ein kleiner Vorschau

Designed by Freepik

- Advertisement -

Folgende Schilder stehen euch zur Verfügung:

  • Candybar
  • Saltybar
  • Prosecco-Bar
  • Zigarren-Bar
  • Waffle Bar
  • Findet euren Platz
  • Wunderkerzen
  • Knicklichter
  • Leuchtwedel
  • Für müde Tanzbeine
  • Photobooth
  • Fotobox
  • Gästebuch
  • Weddingtree
  • Karten
  • Glückwunschkarten
  • Geschenketisch
  • Hochzeitspost
  • Danke
  • Notfallkörbchen
  • Glaub mir du kannst tanzen
  • Wenn´s mal Windstill wird
  • Kühle Brise
  • Frischluftzufuhr
  • Klimaanlage
  • Decken
  • Love is sweet
  • Love is in the air
  • zieh die Schuhe aus und lasst uns tanzen!
  • Decken
  • Wir wissen, ihr wärt heute hier, wenn der Himmel nicht so weit weg wäre (Schilder 2)
  • Maltisch (Schilder 2)
  • Gästebuchkarten (Schilder 2)
  • Neu: Fotobox schnappt euch ein…

Zip Datei zum Downloaden:

Tischplan, Tischnummern und Tischkarten

Musikwunschkarten

Etiketten: Schön, dass Du da bist!

Überraschungstüte

Menükarte:

Neu: Banderole für Freudentränentaschentücher und Gastgeschenkeanhänger für Seifenblasen oder Popkorn

 

Für eure Pinwand:

Die Vektoren bekommt ihr über Freepik und die Schriftarten bei Dafont.

Sehr gerne dürft Ihr die Vorlagen in jeglicher Art für Eure eigene Hochzeit nutzen, aber ausschließlich privat und nicht kommerziell als Dienstleister.

Die Schriftarten heißen: Amatic SC und Playlist Script

*Affiliate Links, wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer, ohne dass es euch etwas mehr kostet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

- Advertisement -

67 Kommentare

  1. Hallöchen, ich benötige für unsere Hochzeit noch ein Schild mit dem Eukalyptus-Freebie mit folgendem Text:
    “Wir wissen, ihr wärt heute hier, wenn der Himmel nicht so weit weg wäre.”
    Kann ich das hier irgendwo finden?
    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. Hallo,
    ich finde eure Eukylaptusschilder sehr schön. Wäre es möglich die Vordrucke aus als Word-Datei zu bekommen und beispielsweise bei dem Tischplan die Namen eintragen zu können?
    Viele Grüße
    Kimberly

    • Hallo liebe Kimberly,
      schön, dass Dir die Schilder so gut gefallen. Du hast bei einer PDF auch die Möglichkeit ein Textfeld einzufügen. Das müsste bei Acrobat Reader unter Werkzeuge sein.
      Bei Fragen, kannst Du dich gerne nochmal bei mir melden.
      Viele Grüße
      Suphani

  3. Wow, echt super schöne Ideen!!
    Könntest du mir verraten, wie die beiden Schriftarten heißen, die du verwendet hast? Wär die sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Sandra

  4. Wow, echt super schöne Ideen!!
    Könntest du mir verraten, wie die beiden Schriftarten heißen, die du verwendet hast? Wär die sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Sandra

  5. Liebe Suphani, ich bin grad über deinen Blog gestolpert und mega glücklich!! Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst und uns an allem Teil haben lässt!! Damit vereinfachst du mir grad so viel Arbeit!!!
    Besteht die Möglichkeit die Schriftarten von dir als Download zu bekommen? Ich finde diese auf Anhieb leider nicht…
    Ganz herzliche und sonnige Grüße
    Natascha

    • Liebe Natascha, das freut mich sehr ???? hast du mal bei dafont geschaut, dort kannst du die Schriften downloaden. Wir sind aktuell im Urlaub. Fallst du es nicht findest, schreib mir einfach nochmal eine Email. Viele Grüsse Suphani

  6. Liebe Suphani, ich bin grad über deinen Blog gestolpert und mega glücklich!! Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst und uns an allem Teil haben lässt!! Damit vereinfachst du mir grad so viel Arbeit!!!
    Besteht die Möglichkeit die Schriftarten von dir als Download zu bekommen? Ich finde diese auf Anhieb leider nicht…
    Ganz herzliche und sonnige Grüße
    Natascha

    • Liebe Natascha, das freut mich sehr ???? hast du mal bei dafont geschaut, dort kannst du die Schriften downloaden. Wir sind aktuell im Urlaub. Fallst du es nicht findest, schreib mir einfach nochmal eine Email. Viele Grüsse Suphani

  7. Liebe Suphani, gibt es das Blanko Schild mit Eukalyptus auch im Hochformat und eventuell auch in Word?
    Würde es gerne selber individuell beschriften… 😉
    Vielen Dank
    Lieb eGrüße
    Britta

    • Hallo Britta,
      habe soeben die Vorlage in Hochformat eingestellt. Du findest das Bild bei Freepik, dort kannst Du sie kostenlos runterlagen. Link siehe oben.
      Viele Grüße
      suphani

  8. Liebe Suphani, gibt es das Blanko Schild mit Eukalyptus auch im Hochformat und eventuell auch in Word?
    Würde es gerne selber individuell beschriften… 😉

    Vielen Dank
    Lieb eGrüße
    Britta

    • Hallo Britta,

      habe soeben die Vorlage in Hochformat eingestellt. Du findest das Bild bei Freepik, dort kannst Du sie kostenlos runterlagen. Link siehe oben.

      Viele Grüße
      suphani

  9. Hallo,

    Ich finde die Karten wunderschön. Leider kann ich die Dateien nicht öffnen…es wird mir nur ein Wirwar von Buchstaben und Zahlen angezeigt.

    Liebe Grüße

    • Hallo Vivien, welche Datei hast du versucht zu öffnen? Ich habe jetzt vom Handy aus die erste zip Datei geöffnet und es ging. Ich prüfe aber heute nachmittag gleich und gebe dir Rückmeldung.

      Liebe Grüsse
      Suphani

  10. Liebe Suphani,
    ein Traum…genau das was ich gesuxht habe.
    Hast du vielleicht noch in der Grösse der Tischplan-Kärtchen eine Menü Vorlage? Das wär so super!
    Vielen Dank & liebe Grüsse
    Manu

  11. Liebe Suphani,
    Ist das nur bei mir so, wenn ich die Menükarte öffne, dass das M im Eukalyptus steht? Könnte man das ein bissl weiter nach rechts schieben? Danke! Lg
    Manu

  12. Hallo Suphani,
    das Wort ‘Menü’ steht bei mir in den Eukalyptusblättern drin. Liegt das an meinem Laptop?
    Wenn nicht, kann man das noch ein bissl nach rechts rüber rücken?
    Danke & Lg
    Manu

  13. Hallo liebe Suphani,
    ich finde deine Vorlagen super schön 🙂
    Gibt es die Tischnummern auch bis Tischnummer 20?

    Liebe Grüße und Danke!!

    Mina

  14. Hallo liebe Suphani,

    Dankeschön für deine schönen Vorlagen 🙂
    Gibt es die Tischnummern auch bis 20?

    Liebe Grüße und Danke!

    Mina

  15. Hallo liebe Suphani,
    ich bin auf deinen Blog gestoßen und war direkt begeistert über diese vielen schönen Schilder. Danke, dass du diese mit uns teilst. Dadurch kann ich einen weiteren Punkt auf meiner To-do List für unsere Hochzeit abhaken. Wäre es vielleicht möglich eine Vorlage für Gästebuchkarten zu bekommen?
    LG Marina

  16. Liebe Suphani,

    ich hatte vor einiger Zeit via Facebook gefragt, ob es möglich wäre, dass Du mir eine Platzkärtchen-Vorlage (am liebsten 4 Stück auf A4 .. die Rückseite der Kärtchen braucht ja auch Platz)) erstellst. Vielleicht bist Du noch nicht dazu gekommen oder es wurde vergessen. Ich möchte Dich hiermit nochmal ganz lieb daran erinnern.
    Liebe Grüße Sandra

  17. Vielen Dank für diese wunderschönen Schilder Vorlagen für eine Hochzeit. Meine Schwester heiratet diesen Sommer und ich bin sicher, dass ihr diese Schilder mit Eukalyptus sehr gut gefallen werden. Und es ist auch schon alles dabei – sogar das Notfallkörbchen.

  18. Hallo Suphani,

    habe deine tollen Vorlagen gefunden 🙂

    Wenn ich die Tischkarten ausdrucke, sieht man beim Falten leider sehr deutlich die gepunktete Linie. Könntest du mir eine Vorlage ohne diese Linie zur Verfügung stellen? Und zusätzlich eine Vorlage nur 10 x 5 cm mit Eukalyptus (also ohne zum Falten)? Von diesem kleineren Format dann gerne so viele auf einer Seite abbilden wie möglich 😉

    Welches Format hat die Menükarte? Könntest du mir die Menükarte ohne das Wort „Menü“ zur Verfügung stellen und mit einem ganz leichten grauen Rand drumherum, damit ich weiß, wo ich ausschneiden muss?

    Das wäre toll!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Annika

    • Hallo liebe Annika,
      das freut mich aber sehr! Ich habe mal die Tischkärtchen so erstellt wie Du sie möchtest und ist bereits auf der Homepage. Hast Du eine Schneidemaschine? Damit kannst Du die Karten sehr gut und den Rand sauber abschneiden. Die Menükarte müsste in Din A5 sein, wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin :-/
      Viel Spaß beim Basteln und Euch alles Gute!

  19. Guten Abend,

    ich bin gerade auf deine tollen Vorlage gestoßen.

    Ist bei der Vorlage für das Notfallkörbchen nicht ein Fehler drin oder wird es nur bei mir so angezeigt?

    Es heißt am Schluss “UND LEGT SIE DA NN WIEDER HINEIN”. Das DA NN wird doch zusammen geschrieben? Es müsste doch DANN heißen oder?

    Einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Jessica

  20. Hallo, gibt es das Schild “Photobooth – Bitte schnappt euch ein Accessoire & lächeln!” mit dem Begriff Fotobox? Also das unter Fotobox auch “Bitte schnappt euch ein Accessoire & lächeln!” steht?
    Danke für die Rückmeldung.
    LG Jessica

  21. Guten Abend! Vielen Dank für das tolle Design und die vielfältige Auswahl! Gibt es auch Taschentuchbanderolen im Eukalyptus-Style?
    Liebe Grüße Lisa

    • Liebe Lisa, schön dass Dir die Vorlage so gut gefallen. Eine Banderole für Freudentränentaschentücher habe ich leider noch keine erstellt. Aber das wäre mal eine Idee 🙂

      Liebe Grüße

  22. Hallo! Hast du Die Etiketten auch in blanko? Ich meine die, die man ausstanzen kann. Ich wollte da nämlich unsere Namen und das Datum draufschreiben und “Wir platzen gleich vor Glück” weil wir PopcornMais verschenken 😉

    • Hallo Bianca,

      es gibt die runden Etiketten mit dem Spruch: “Schön, dass Du da bist!” vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

      Liebe Grüße
      Suphani

  23. Hallo,

    ich würde die blanko Tischkarten gerne mit Word beschreiben/bearbeiten. Wie geht das, bin da etwas blond 😉
    Ist es überhaupt möglich oder geht nur per Hand?
    LG
    Marie

    • Hallo liebe Marie,
      du kannst die Blanko Tischkarten nur im PDF bearbeiten. Hierzu musst du einen Textfeld einfügen. In Word geht das leider nicht.

      Herzliche Grüße
      Suphani

  24. Hallo liebe Jule,
    ich bin ein totaler Fan von deinen Eukalyptus Vorlagen.
    Mir fehlen noch Banderolen für Dosen für den „Sektempfang“ zum Beispiel mit der Aufschrift „Für das Kribbeln im Bauch“. Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich die Idee umsetzen könnte bzw. könntest du diese Idee mit in deinem Sortiment aufnehmen ?

    Liebe Grüße Lisa

  25. Liebe Suphani, ich liebe liebe liebe deine Schilder. Wirklich toll, dass du das machst ???? Sag mal, könntest du vielleicht ein „hangover kit“ Schild machen? Vielleicht mit dem Text „Erste Hilfe Der Kater vergeht, die Erinnerung bleibt. Danke, dass ihr mit uns gefeiert habt!“ Das wäre so toll ????
    Liebe Grüße
    Anna

  26. Liebe Suphani ♡

    Erstmal vielen Dank für deinen tollen Block.

    Könntest du noch folgende Etiketten zum Stanzen erstellen? Passen die von der Größe auf kleine Marmeladengläser?

    – Blanko
    – Lasst unsere Liebe wachsen

    Und noch Muster für Fächer mit z.B. “Kühle Brise” oder “Wenn es mal windstill ist”?

    Danke und ganz liebe Grüße ♡

    PS: Der Link für die Schablonen für die Fotorequisiten funktioniert nicht.

  27. Liebe Suphani,

    hast du auch eine Vorlage für Gästebücher gleich in Verbindung mit der Fotobox….

    Sowas wie

    Gästebuch
    1. Foto knipsen.
    2. Klebt es ein.
    3. Hinterlasst eine liebe Nachricht .

    Das wäre echt super wenn du das hast :):)

    LG Ju

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein