Die Hochzeitsgäste, die eine lange Anreise haben, übernachten meistens in einem Hotel in der Nähe eurer Partylocation. Idealerweise habt ihr bei eurer Hochzeitseinladung bereits schon 2-3 Hotels mit unterschiedlichen Preiskategorien empfohlen. Um ein kleines Lächeln für eure Gäste zu zaubern, habe ich in einer Facebookgruppe eine super Idee gesehen. Ich fand das so toll, dass ich es euch vorstellen muss: ein Türschild bzw. Türanhänger für eure Übernachtungsgäste. Genial oder? Die Türanhänger könnt ihr ganz einfach mit Word erstellen und es auf ein dickes Papier drucken. Ich habe für meine Volangen Fotokarton genommen, eine Vorder- und eine Rückseite gestaltet, Satinband dazwischen, zusammengeklebt und fertig! Ihr könnt die Anhänger natürlich auch mit einem Lochstanzer stanzen und von der Seite einschneiden. Ich würde dieser Türanhänger einen Tag vor eurer Hochzeit dem Housekeeping geben und sie bitten dies aufs Bett zu legen.

Ihr benötigt:

  • Satinband oder
  • Lochstanzer
  • Schere
  • Kleber
  • meine Vorlage oder selbst ganz einfach mit Word gestalten auf eure Wunschgröße

Türschild

Türschild1

So geht´s:

Vorlage ausdrucken (Vorder- und Rückseite) und zuschneiden. Ein Satinband dazwischen legen und beiden Seiten zusammenkleben und fertig!

Mein Tipp:Die Vektoren bekommt ihr kostenfrei über Freepik.

Für eure Pinnwand:

 

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here