Werbung

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Auch die schöne Heide, die lassen sich nämlich perfekt für die herbstliche Dekoration für eure Wohnung als auch für die Hochzeit verwenden. Aus den Blütenstielen kann man ohne großen Aufwand Kränze oder Girlanden binden. Für die Windlichter benötigt ihr nur wenige Dinge. Die Heiden bekommt ihr aktuell in jedem Baumarkt und in allen möglichen Farben von Hell- bis Dunkel, sogar in den Farben blau oder orange. Die Zweigen lassen sich ganz leicht in Tischdekorationen verwandeln. Passend zu diesem Beitrag habe ich ein DIY mit Salzteig. Damit könnt ihr die Tischdeko nochmal richtig aufhübschen zum Beispiel mit kleinen Herzchen.

Heide in einem Topf bepflanzen

In einem Blumentöpft kann man die Heide ganz lässig in Szene setzen. Am besten ihr nehmt dazu Heide aus einer Farbfamilie und dann wirkt es auf euren Hochzeitstisch stimmig. Passend dazu Efeu, Moos, Äste oder Beeren.

Photo by Olia Gozha on Unsplash

Windlichter mit Heide

Ihr benötigt:

  • Heidekraut oder Erika
  • kleine Schere oder Gartenschere
  • Spitzenband oder Kordeln
  • Gläser (entweder leere Gurkengläser oder günstige Gläser aus dem IKEA)
So geht´s:
  1. Die Zweigen von den Töpfen schneiden
  2. Ihr umwickelt die Kordel um das Glas und bindet es zu einer Schleife, aber bitte nicht zu fest. Es sollte noch ein bisschen Luft sein, damit ihr die Zweigen durchstecken könnt.

Tipp: Ich habe Spitzenband genommen. Dabei habe ich zuerst die Zweige durch die Kordel gezogen und habe anschließend das Spitzenband richtig fest um das Glas gebunden und habe die Kordel dann gelöst.

Fertig ist eure herbstliche Tischdeko

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Suphani

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo liebe Suphani,
    ich liebe Kerzen und Teelichter, sie machen so ein schönes warmes Licht. Ich bin noch dabei Herbstdeko für mich zu machen und deine Windlichter mit Heide sind wunderschön. Für mich kämen sie nicht als Hochzeitsdeko in Frage, da ich gerne im Sommer heiraten möchte. Aber für eine Herbsthochzeit wären die perfekt.
    Liebe Grüße
    Bea von https://lady-bella.de

    • Hallo liebe Bea,
      schön, dass es dir gefällt. Das Wetter ist aktuell noch zu schön, aber sobald es etwas herbstlicher wird, mache ich auch gerne eine Kerze an. Dazu schön gemütlich auf dem Sofa in eine Kuscheldecke…
      Liebe Grüße
      Suphani

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR(Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.)

Please enter your comment!
Please enter your name here